Unsere Partner

… dank denen wir unsere großen sportlichen Ziele verfolgen können.

Kreissparkasse Biberach

Die Kreissparkasse Biberach ist die Heimatsparkasse von Markus und Steffen. Sie ist 2013 als Sponsor eingesprungen, als die beiden ohne finanzielle Unterstützung am Ende ihrer Laufbahn gewesen wären. Mit Hilfe der Kreissparkasse können Markus und Steffen sich ganz auf ihren Sport konzentrieren.

Zwischen Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften, ihrem Schwimmtraining am Olympiastützpunkt Hamburg und Trainingslagern werden Markus und Steffen auch immer mal wieder zu Besuch in ihrer Heimatstadt sein. Auf Einladung der Kreissparkasse Biberach kommen sie zu Podiumsgesprächen und Autogrammstunden, öffentlichem Schwimmtraining und weiteren Veranstaltungen. Auch auf vielen Werbeplakaten der Kreissparkasse werden Markus und Steffen zu sehen sein.

HEAD Swimming

HEAD entwickelt hochwertige Schwimmsportprodukte sowohl für Profis – wie Steffen und Markus es sind – als auch für Freizeitschwimmer und Triathleten.  Das umfangreiche und innovative  HEAD Sortiment bietet eine große Auswahl an hochwertigen Produkten an: Von Trainingsbekleidung, Wettkampfanzüge für Schwimmer und Triathleten, Schwimm-Equpiment, Taschen, Rucksäcke, Kappen und einmaligen Schiwmm-Brillen – Alles was das Schwimmerherz begehrt. Markus und Steffen schwimmen im Wettkampf mit der LIQUID FIRE PRO Jammer, der 3D Racing Cap und mit der Schwimmbrille ULTIMATE LSR.

Mehr Informationen findet Ihr unter www.head.com/swimming


Unsere Förderer

… die uns auf unserem langen, harten aber auch tollen Weg nach Rio begleiten.

Deutsche Sporthilfe

Ende der 60er Jahre hat die Deutsche Sporthilfe Pionierarbeit auf dem Feld der Sportförderung geleistet und als erste Institution weltweit Unternehmen und Sportler zum gegenseitigen Nutzen zusammengeführt. Die bürgerschaftliche Initiative wurde zum Vorbild privat organisierter Sportförderung und gilt heute als erfolgreichste unabhängige Sportförderinstitution Europas.

Olympiastützpunkt Hamburg / Schleswig-Holstein

Der Olympiastützpunkt ist eine Betreuungs- und Serviceeinrichtungen für alle Spitzensportler olympischer Sportarten aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Die betreuten Athletinnen und Athleten sind Mitglieder der Nationalmannschaften ihrer Sportart und nehmen an Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften sowie vielen weiteren internationalen Wettkampfhöhepunkten teil. Steffen und Markus haben hier die Chance unter optimalen Bedingungen zu trainieren und sich bestmöglich für die zukünftigen Sportwettbewerbe vorzubereiten.

Hamburger Schwimm-Club r.V.

Seit 2008 (Steffen) und 2009 (Markus) sind Steffen und Markus Mitglied beim Hamburger Schwimm-Club. Sie wurden toll aufgenommen, es gefällt Ihnen sehr gut dort im Verein und bald haben sie auch alle Vereinsrekorde erschwommen. :-)

Team Hamburg

Das Team Hamburg ermöglicht uns tolle Kontakte zu anderen Spitzensportlern in Hamburg und gibt uns das Gefühl, dass die Stadt hinter unseren Bemühungen steht.

DSV

Wir starten bei internationalen Meisterschaften und Wettkämpfen für den Deutschen Schwimmverband. Der DSV unterstützt uns mit seinem Elite-Team finanziell in der Ausführung von Trainingslagern und Trainingsmaßnahmen und organisiert wichtige Wettkampfreisen und Trainingslager, die wir nutzen und die ihren Teil zu unserer Leistungsentwicklung beitragen.

Hamburger Schwimmverband

Der Hamburger Schwimmverband unterstützt uns in der Finanzierung von Wettkämpfen und Trainingslager und leistet auf diese Weise einen wichtigen Beitrag zur professionellen Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio 2016!